Editorial Design

Magazin TECHNIKLAND Vorarlberg

V.E.M. Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie

 

Karriereflüge im Technikland

Die Welt der Technik bietet interessante Berufsausbildungen und Berufe mit sehr guten Zukunftschancen, aber der Begriff Technik ist für viele Jugendliche und auch ihre Eltern schwer zu fassen. Dem soll das neue Magazin der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie „TECHNIKLAND Vorarlberg“ etwas entgegenwirken. Vor allem soll es aber zeigen, wie vielfältig Zukunft in den Unternehmen der V.E.M. aussehen kann. Mit Reportagen und Interviews, zahlreichen Fotos und interessanten Fakten zeigt das Magazin die unterschiedlichsten Ausbildungs- und Berufswege von jungen Technikerinnen und Technikern – vom technischen Studium nach der Matura an FH und Universität oder dem Weg über HTL und technische Lehrberufe.

 

Für die3 war die Erstausgabe dieses Magazins eine ebenso spannende wie freudige Aufgabe. Nach zahlreichen geführten Interviews, Fotografie- und Videodreh-Terminen, nach noch mehr Stunden in die Tasten klopfen und Nachdenken über ein verbindendes, grafisches Element, war die Freude um so größer, als wir die gedruckte Erstausgabe in den Händen hielten. Und nachdem auch alle Inhalte inklusive den gedrehten Videos in die Online-Ausgabe eingepflegt waren, hieß es anstoßen auf ein wunderbares Magazin.

 

Zum Online-Magazin