Digital Media

App

Rhomberg Bau

 

Smart und einfach

Auf dem Messestand von Rhomberg Bau fanden die Besucher iPads vor, auf denen eine betriebsinterne App installiert war. Übersichtlich und klar strukturiert wurden darin bereits realisierte und sich in Planung befindliche Wohnbauprojekte vorgestellt. Zusätzlich konnten sich die Besucher über alle weiteren Leistungen des Unternehmens informieren. Doch damit nicht genug: Die eigens entwickelte Sales App bot auch die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme und zum Versenden von Exposés an die eigene E-Mail-Adresse.

 

Die Herausforderung dabei war an die Programmierer von webulos gerichtet, denn eine optimale Internetverbindung war auf der Messe nicht immer gegeben. So musste die App on- und offline gleichermaßen funktionieren, was mit einem Zwischenspeicher gelöst wurde – die App speichert alle Nachrichten, bis wieder eine Internetverbindung besteht. Für den Einsatz auf zukünftigen Messen und Events kann der Kunde die Inhalte über ein zentrales CMS jederzeit selbst erweitern und ändern.

 

Startseite
Wohnbau Übersicht
Dornbirn Übersicht
Wohneinheiten Kehlerau
Wohneinheit Top C01 Kehlerau
Wohneinheit Top C11 Kehlerau
Sanieren Übersicht
Wohneinheiten Übersicht
Wohneinheit Hard
Kleinbaustellen Übersicht
Referenzen Übersicht
Steinbruch Übersicht
Recycling Übersicht