Digital Media

Kino- und Webspot

Liebherr Werk Nenzing GmbH

 

Sie bewegen die Welt

Liebherr ist einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. In Nenzing fertigt das Unternehmen maritime Krane, Spezialtiefbaumaschinen und Raupenkrane höchster Qualität. Um dabei technologisch führend zu sein und auch zu bleiben, braucht es bestens ausgebildete Fachkräfte. Diese zu finden ist nicht immer ganz leicht. Daher setzt die Liebherr Werk Nenzing GmbH auf die eigene Ausbildung von Lehrlingen. Doch auch zukünftige Lehrlinge müssen erst gefunden werden und so durfte die3 im Rahmen einer Lehrlingskampagne einen Kino- und Webspot konzipieren.

 

Ansprechen soll der Film, der im Kino sowie im Web lief, vor allem Schüler, also zukünftige Lehrlinge. Mit 3D-Daten der Geräte und Landschaft sowie zwei realen Lehrlingen von Liebherr Nenzing entstand ein einzigartiger Animationsfilm, in dem der größte Raupenbagger des Unternehmens ebenso beeindruckend in Szene gesetzt wurde wie die Lehrlinge selbst.