Kaufmännischer Lehrling (m/w)

Wir suchen ab sofort einen engagierten Jugendlichen, der bei uns in der Agentur seine Ausbildung zum Bürokaufmann/frau machen möchte. Eine junge Frau oder einen jungen Mann, der mit Hirnschmalz und Herzblut seine Arbeiten erledigt und mit einer gesunden Portion Neugierde den gestellten Aufgaben begegnet. Ein Lehrling, der mit Eifer, Lernwillen und mit uns gemeinsam für den Erfolg arbeitet – den eigenen und den gemeinsamen.

 

Lehrzeit und Lehrlingsentschädigung:

3 Jahre (nach Matura 2 Jahre); Die Lehrlingsentschädigung beträgt im ersten Lehrjahr 650 Euro brutto pro Monat.

 

Dein zukünftiger Arbeitsplatz:

Als kaufmännischer Lehrling hast du in unserer Werbeagentur viel mit Menschen zu tun. Menschen, die Kreativität und wirtschaftlichen Erfolg miteinander verbinden. Du erledigst administrative und organisatorische Aufgaben wie Bestellungen schreiben, Korrespondenzen formulieren, Aufträge und Rechnungen bearbeiten sowie Kunden, Lieferanten und Partner höflich betreuen. Außerdem übernimmst du die Belegablage, bearbeitest die Ein- und Ausgangspost, nimmst das Telefon ab und kümmerst dich um die Beschaffung von Büromaterial.

 

Welche Eigenschaften solltest du für diesen Beruf mitbringen?

Eigenschaften wie gutes mathematisches Verständnis und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, praktische Veranlagung, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu den wichtigsten Eigenschaften, die du mitbringen solltest.

 

Neugierig? Dann sende deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Abschlusszeugnis an jobs@die3.eu