Limbic®-Workshop die3

Die Limbic®-Map ist eine Landkarte der menschlichen Emotionen, die von der Nymphenburg Gruppe entwickelt wurde. Basis dafür sind zahlreiche Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen Bereichen wie Psychologie, Soziologie, Genetik oder der Neurochemie. Heute dürfte sie laut FAZ-Institut Business Bestsellers Summaries „das weltweit beste und wissenschaftlich fundierteste Motiv- und Persönlichkeits-System für die Marketingpraxis“ sein. Als einziger Lizenznehmer in Vorarlberg ist die Limbic® für die3 ein wichtiges Werkzeug für die Strategie hinter der Kreativität.

Im März verbrachten die Kundenberater und Strategen von die3 einen Nachmittag mit dem Gründer und Entwickler der Limbic®, Dr. Hans-Georg Häusel. Er berichtete von den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Bereich Neuromarketing, beantwortete alle unsere Fragen und führte anregende Diskussionen mit uns.