Ski Arlberg

Der Kreis schließt sich!

Zum Start der Ski­saison Herbst­/­Winter 2016 schrieb die Wiege des alpinen Ski­laufs ein weiteres Mal Ge­schichte. Mit dem Bau der Flexen­bahn wurde Ski Arlberg zu Österreichs größtem zusam­men­hängen­den Ski­gebiet und einem der fünf größten Ski­gebiete der Welt. Unter der Leit­idee „Der Kreis schließt sich!“ infor­mierte eine groß­ange­legte cross­mediale Kam­pagne über das Pro­jekt. Bis es schließ­lich hieß: „Der Kreis ist geschlos­sen!“

  • mehr Information

    relevant:

    Nach innen und außen bestens Informiert 

    Um das Be­wusst­sein für dieses hist­orische Er­eignis zu steigern,  wurden in der ersten Phase Ein­heim­ische und Gast­ro­nomen mit einem um­fas­send­en Kom­muni­kations­konzept an­ge­sproch­en. Diese wurden auf diese Weise zu Bot­schaftern für das Ver­bind­ungs­pro­jekt. In der zweiten Phase folgte die Adres­sier­ung der Tages­gäste.

    überraschend:

    Ein historisches Blick in die Zukunft

    Die Kam­­pagne ver­bind­et Alt und Neu zu einem ge­­lung­en­en Ge­samt­­bild. Key­­visuals ins­­­zen­ier­­en den legen­­dären Pio­nie­r­geist des Arlbergs, der in der Ver­­gangen­­heit zu­­kunft­s­weisen­­de Meilen­­steine her­vor­­ge­­bracht und somit die Basis für Österreichs größtes zu­sam­men­hän­g­en­d­es Ski­­gebiet ge­­legt hat. 

    zielsicher:

    Ein Musterbeispiel an Crossmedialität

    Unter­schied­lichste ana­loge und digi­tale Kom­muni­kations­mit­tel trans­portie­ren die Kam­pagnen­idee auf ganz unter­schied­liche aber stets ziel­sichere Art und Weise. 

    Leistungen:

    - Marktanalyse
    - Zieldefinition
    - Konzeption
    - Kreation
    - Produktion
    - Publikation

Digital/Online Marketing/Content

Microsite,  Newsletter,  Advertorial

skiarlberg_verbindungskampagne_microsite
skiarlberg_verbindungskampagne_advertorial_tt
ski_arlberg_verbindungskampagne_newsletter
skiarlberg_verbindungskampagne_advertorial

Print/Content

Gästezeitung, Anzeige

ski_arlberg_verbindungskampagne_printmassnahmen
Gaestezeitung Skiarlberg
Gaestezeitung Skiarlberg
Gaestezeitung Skiarlberg
Gaestezeitung Skiarlberg
ski_arlberg_verbindungskampagne_gaestezeitung

Brand Experience

DKT-Sonderedition

ski_arlberg_dkt_sonderedition_box
ski_arlberg_dkt_sonderedition_spielbrett

Trends, News und Insights by die3

Interessiert an neuen Inspirationen, Ideen sowie Erfahrungen und Ansichten zu den Trends einer führenden Werbeagentur? Unser Newsletter informiert nur dann, wenn es etwas Spezielles zu berichten gibt. Genau genommen: Einblicke hinter unsere Projekte, kreative Prozesse und Insights aus der Branche und von die3.